DocMorris erhält Auszeichnung „Deutschlands beste Online-Shops 2017“
Der Einkauf im Internet ist für viele längst Teil des alltäglichen Shopping-Erlebnisses, denn oft kann online nicht nur Zeit, sondern auch Geld gespart werden. Für Online-Käufer sind aber neben Preis und Zeitersparnis auch viele weitere Kriterien von Bedeutung, damit das Gesamtangebot eines Shops bewertet werden kann. Um Käufern im Internet hierbei eine bessere Orientierung zu bieten, führen das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender n-tv jährlich eine große Verbraucherbefragung durch, die die besten Online-Anbieter in insgesamt 41 Kategorien ermittelt.
Nachdem DocMorris bereits 2016 zu den Preisträgern der Auszeichnung „Deutschlands beste Online-Shops 2017“ gehörte, wurde der Online-Shop dieses Jahr erneut ausgezeichnet. Am 21. September nahm DocMorris Vorstandsmitglied und Chief Strategy Officer Max Müller die Auszeichnung „Deutschlands beste Online-Shops 2017“ stellvertretend für DocMorris in Berlin entgegen.
Grundlage der verliehenen Auszeichnung ist eine umfangreiche Befragung von Konsumenten in Deutschland, für die mehr als 35.000 Kundenmeinungen eingeholt wurden. Im Rahmen dieser Verbraucherbefragung über ein Online-Panel wurde die Zufriedenheit der Kunden mit den Online-Shops in sechs elementaren Leistungsbereichen untersucht: Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen. Operationalisiert wurden diese anhand von mehr als 50 Unterkriterien, beispielsweise Produktqualität und Angebotsvielfalt, Freundlichkeit und Kompetenz der telefonischen Beratung, Zahlungsoptionen und Liefermöglichkeiten, Versandkosten sowie Schnelligkeit des Versands und Abwicklung von Rücksendungen.
DocMorris bedankt sich an dieser Stelle gerne für die zahlreichen positiven Kundenbewertungen zum Online-Shop, die zur diesjährigen Auszeichnung geführt haben!
Weitere Informationen sowie die Preisträger der einzelnen Kategorien im Überblick erhalten Sie hier.
Foto: Thomas Ecke / DISQ / n-tv